23. Sottrumer Abendlauf 12. Mai 2017


Liebe Läufer, Freunde des Laufsports und die, die es werden wollen!


Die Buschtrommeln haben es bereits weit über die Sottrumer Ortsgrenze hinaus getrommelt:
die Startgebühren wurden erhöht. Wir hätten es gern vermieden; aber nach 22 Abendläufen mit gleichgebliebener Startgebühr sind uns die Kosten davongelaufen und eine moderate Erhöhung war fällig. Wir sind uns sicher, dass ihr uns nicht davonlauft, denn im vergangenen Jahr habt ihr uns einen erneuten Teilnehmerrekord beschert. Und wenn ihr uns doch davonlauft, dann hoffentlich nur, um Streckenrekorde zu knacken.

Die vielen ehrenamtlichen Helfer tun für den reibungslosen Ablauf, was sie können. Ihnen gebührt an dieser Stelle unser besonderer Dank. Doch die Verkehrssicherung hat uns an unsere Grenzen gebracht. Bereits im vergangenen Jahr wurde ein Verkehrssicherungsunternehmen mit der Sperrung und Sicherung der Kreis- und Wohnstraßen beauftragt – nicht zuletzt zum Schutz aller Läufer und Helfer des Sottrumer Abendlaufs.

In diesem Sinn freut sich das Organisationsteam wie in jedem Jahr auf die vielen Anmeldungen von Jung und Alt, von Freizeitläufern und Laufcracks – auf dass wir alle einen fröhlichen und sicheren 23. Sottrumer Abendlauf erleben können.

 

 

HERZLICH WILLKOMMEN – Sottrum freut sich auf euch!

Ute Vehlow-Diekmann
 

DLV – vermessener Straßenlauf (Vermessungsprotokoll vom 12.10.2015), daher Zeiten bestenlistenreif!

 

 

Die Zeitmessung erfolgt elektronisch durch runtiming aus Delmenhorst.

 

 

 

 

Ansprechpartner Abendlauf

Karin Böschen
Tel.: 04264/836482

Ab 18:00 Uhr
Bitte bis max. 21:00 Uhr


Anmeldung zum 23. Sottrumer Abendlauf 2017

Die Anmeldung zum
23. Sottrumer Abendlauf
am 12. Mai 2017

wird demnächst hier möglich sein.



Ausschreibung 2017